SG Urbar/Laudert/Lingerhahn III - SG Soonwald II (Kreispokal 2) 0:9 (0:5)

Am vergangenen Sonntag traf unsere dritte Mannschaft in ihrem ersten Pflichtspiel der Saison im Kreispokal auf die SG Soonwald II. In der für unser Team ungewohneten 11er-Aufstellung zeigte sich schnell, dass die Gäste in einer körperlich besseren Verfassung und dementsprechend das dominierende Team auf dem guten Urbarer Rasen waren.

So konnten sie bereits bis zum Pausenpfiff eine verdiente 5:0-Führung herausspielen. Nach der Pause zeigte unser Team zwar etwas mehr Entschlossenheit in den Zweikämpfen, aber dennoch konnten die Gäste vier weitere Treffer nachlegen und gewannen letztendlich hochverdient mit 9:0.

Die hohe Niederlage kann sich nicht nur damit erklären lassen, dass die Gäste eine Klasse höher spielen als unsere Mannschaft. Dieses Spiel sollte jedem unserer Spieler zu denken geben und sie dazu bewegen regelmäßig am Trainingsbetrieb teilzunehmen.

Mannschaftsaufstellung: Lars Leininger - Patrick Böttger (65. min. Kevin Metz), Dennis Glaß, Björn Lehnard - Dennis Karbach, Rico Karbach, Robin Wilhelmus, Sascha Liesenfeld (67. min. Marvin Metz), Philipp Winter ( 8. min. Nico Didinger) - Lukas Lehnigk, Niklas Wiese.

(Bericht: Jörg Grings, SV Laudert)