SG Urbar/Laudert/Lingerh. III - TuS Kirchberg III (Meisterschaftsspiel) 3:1 (1:1)

Heimsieg der Dritten gegen den TuS Kirchberg III

Aus dem Kader unserer beiden spielfreien 1. und 2. Mannschaft (Absagen wegen Unbespielbarkeit des Rasenplatzes in Oberwesel - sonst fielen ja am Wochenende kaum Spiele aus...) konnte Trainer Philipp Winter mit Christian Müller und Andre Nirschl zwei Akteure der Zweiten in sein Team einbinden.

In der 11. Spielminute erzielte André Karbach innerhalb des Strafraums nach Kopfballvorlage von Sascha Liesenfeld die Führung für unser 9er-Team.

Der TuS konnte in der 24. min. eine Großchance verbuchen, doch der Schuss des Gästeakteurs landete knapp neben dem von Lars-Eric Bonnekoh gehüteten Gehäuse.

Einen der zahlreichen Freistöße der Partie zogen die Kirchberger in unseren Strafraum, woraufhin der Ball per Kopf in unser Tor zum Ausgleich versenkt wurde (35.).

Kurz vor dem Pausenpfiff lief ein Mittelfeldspieler der Gäste nach einem Ballverlust unserer Defensive allein auf unseren Torwart zu - glücklicherweise parierte unser Keeper allerdings im Eins-gegen-Eins.

Nach dem Seitenwechsel verpasste Fabian Kreis nach  Freistoß von André Karbach mit der Fußspitze nur knapp die Führung. Diese sollte dann in der 71. min. fallen, als Andre Nirschl einen an ihm verwirkten Foulelfmeter sicher zum 2:1 verwandelte.

Doch die Kirchberger verpassten zwei Minuten später nur knapp den erneuten Ausgleich als ein Torschuss nur knapp links am Kasten vorbeistrich.

Während Sebastian Nick in der 83. min. einen Eckball von André Karbach aus kurzer Distanz über das Tor köpfte, zielte er zwei Minuten besser, als er mit seiner Flanke Andre Nirschl erreichte, der aus der Drehung den 3:1-Endstand erzielte.

Mannschaftsaufstellung: Lars-Eric Bonnekoh - Dennis Glaß, Björn Lehnard, Tim Scheer, André Karbach, Robin Wilhelmus (39. Fabian Kreis), Christian Müller (34. Sebastian Nick), Andre Nirschl, Sascha Liesenfeld (24. Patrick Böttger)

(Bericht: Jörg Grings, SV Laudert)