SG Urbar/Werlau I - SG Ehrbachtal I (Meisterschaftsspiel) 2:1 (1:0)

Wichtige drei Punkte für unsere Erste!

Nachdem die Mannschaft um Spielertrainer Hanifi Agirdogan am Mittwochabend im Kreispokal gegen den Titelfavoriten aus Cochem wenig überraschend ausschied, stand bereits zwei Tage später das weitaus wichtigere Meisterschaftsspiel gegen die SG Ehrbachtal Ney auf dem Programm. Während man im Hinspiel deutlich beim damaligen Tabellenletzten verlor, war nun ein Sieg absolute Pflicht.

Die SG kommt auf dem heimischen Platz entsprechend schnell gut ins Spiel und kann sich sofort einige Großchancen erarbeiten. In der 15. Spielminute kann Christopher Benner schließlich den frühen Führungstreffer für seine Mannschaft erzielen. Auf dem Führungstreffer ausruhend vergeben die Gastgeber im Anschluss weitere Großchancen. Statt das Spiel schon in der ersten Halbzeit zu entscheiden, kommt es schließlich, wie es im Fußball so oft kommt: Beim Anpfiff der zweiten Halbzeit verstolpert die SG den Ball in der Innenverteidigung und kassiert somit das 1:1. Bis dahin hatten die Gäste keine zählbare Offensiv-Aktion. Im weiteren Spielverlauf werden die Gäste besser, hätten sogar mit ihrer zweiten und letzten Chance in Führung gehen können. Die Gastgeber aus Urbar wirken in der zweiten Hälfte hingegen relativ einfallslos. Viele lange Bälle verfehlen ihr Ziel und landen im Minutentakt im Seiten- oder Tor-Aus. Dennoch soll das Glück am Ende mit der tüchtigeren Mannschaft sein: Christopher Benner knallt das Leder in der 88. Spielminute unter die Querlatte und beschert seiner Mannschaft somit drei wichtige Punkte, wodurch die SG auf den siebten Tabellenplatz vorrückt. Jedem ist allerdings klar, dass eine deutliche Steigerung notwendig ist, um am Mittwochabend (19:30 Uhr in Urbar) gegen die Konkurrenz aus Buchholz bestehen zu können.

(Spielbericht: Julian Barber, TuS Werlau)