SG Urbar/Werlau I - SG Mörschbach II (Meisterschaft) 3:1 (1:0)

Nach zuletzt 2 Niederlagen und 0:6 Toren wussten die Kicker unserer 1.Mannschaft um die Bedeutung des Spiels. Hatte man gegen Kirchberg noch gut gespielt und unverdient verloren, gegen Hausbay schlecht gespielt und verdient verloren, so wollte man diesmal einfach gewinnen. Erste Anzeichen gab es unter der Woche mit einem tollen 4-2 Heimsieg im Pokal gegen Boppard.

Auch diesmal war es Marvin Henzler, welcher mit dem 1-0 unsere Elf in Führung brachte. Anders als im Pokal ließ er das 2. Tor allerdings nicht folgen. Zwei sehr gute Chancen ließ er ungenutzt liegen. Daniel Müller aus 16 Meter über das Tor und ein Freistoß aus 20 Meter unter die Latte (ggf. auch hinter die Linie) sind hier noch zu erwähnen. Auf Seiten der SG ALM war eine Halbchance zu erwähnen.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. In der 53. Minute passte Hanifi den Ball zu Christopher Benner. Kurze Annahme und ein satter Schuss aus circa 18 Meter erhöhten das Ergebnis auf 2-0. Krzyztof erhöhte dann noch mit einem sehenswerten Schuss auf 3-0.  Fast hätte Christopher Benner noch ein zweites Tor erzielt, aber der gute Schuss wurde vom gegnerischen Torhüter sehr gut gehalten.

Damit sich auch unser Torhüter nicht zu sehr freut, gab man fast mit dem Abpfiff dem Gegner leichtfertig den Ball und stellte auch das Verteidigen ein. Kurz nach dem Ehrentreffer pfiff der gute Schiedsrichter ab.

Leider verletzte sich Marcel König, wir wünschen Ihm eine gute Besserung.

Spieler des Tages: Alexander Hellriegel und Daniel Müller

(Bericht: Andreas Büttner)