SG Urbar/Werlau I - SG Simmern (Meisterschaftsspiel) 4:1 (3:1)

Unsere erste Mannschaft konnte das Nachholspiel am gestrigen Abend klar mit 4:1 für sich entscheiden. Das 1:0 erzielte Daniel Müller indem er einen Freistoß aus ca. 25 Metern schnell ausführte und den Torwart so überraschen konnte. Kurze Zeit später gelang unserem Spielertrainer Hanifi Agirdogan nach starker Vorarbeit von Cagdas Karabalci das 2:0. Doch die Gäste kamen ebenfalls zu guten Möglichkeiten, wobei eine zum Anschlusstreffer führte. Torwart Sebastian König war im Eins gegen Eins gegen den Stürmer machtlos, obwohl er ausgezeichnet reagierend den Ball noch ablenken konnte. Kurz vor der Halbzeit setzte Hanifi Agirdogan in der gegnerischen Hälfte zu einem starken Solo an, vernaschte dabei drei Verteidiger und schloss anschließend abgeklärt zur 3:1 Halbzeitführung ab. Das Ergebnis hätte zu diesem Zeitpunkt durchaus höher ausfallen können, da beide Mannschaften weitere gute Chancen hatten.

Die zweite Hälfte verlief etwas ruhiger, da unser Team versuchte Ball und Gegner laufen zu lassen. Dabei sprang eine sehr gute Möglichkeit für Andreas Büttner heraus, die er jedoch nicht in ein Tor umwandeln konnte. Christopher Benner war es schließlich, der sich den Ball überragend zurück eroberte und überlegt zum 4:1 einschieben konnte. So endete das Spiel mit einem verdienten Heimsieg für die SG Urbar/Werlau.