SG Urbar/Werlau I - SpvGG Cochem (Meisterschaftsspiel) 0:1 (0:0)

Schlammschlachten in Holzfeld: Urbar I und II präsentieren sich kämpferisch

Beim zweiten Spiel empfing die 1. Mannschaft nun die Mannschaft aus Cochem. Gegen den Aufstiegskandidaten verlor man im Hinspiel noch 5:0, doch nun erwartete die spielerisch enorm starken Gäste kein gepflegter Kunstrasen, sondern ein bereits umgepflügter Hartplatz. Die Taktik der war klar und ging fast perfekt auf: Mit aller Härte verteidigen und Konter nutzen. Mit vollstem Ehrgeiz schmissen sich die Gastgeber in jeden Zweikampf und machten es den Gästen aus Cochem schwer. Gleichzeitig konnte man unerwartet viele Chancen verzeichnen und hätte mehrfach den Führungstreffer verzeichnen können. Wenn auch gleich man den Gästen spielerisch deutlich unterlegen war, war das Chancenverhältnis überraschend ausgeglichen. Bis weit über die Halbzeitpause hinaus kann die SG dem Spiel der Favoriten standhalten, bevor diese schließlich doch das 0:1 erzielen können (65.). Unbeeindruckt vom Gegenschlag spielt die SG ihr Spiel weiter und kann sich auch noch einige weitere Chancen herausspielen. Am Ende bleibt es jedoch beim 0:1.

Am kommenden Samstag spielt die SG Urbar /Werlau II in Biebern (17:30 Uhr), für die erste Mannschaft geht es sonntags nach Büchel (14:45 Uhr).