SG Urbar/Werlau I - TSV Emmelshausen II (Meisterschaftsspiel) 2:2 (1:2)

Urbar / Werlau I und TSV Emmelshausen II teilen Punkte (2:2)

Am vergangenen Sonntag hieß die SG Urbar / Werlau I die zweite Mannschaft des TSV Emmelshausen willkommen. Aufgrund der vorangegangenen schlechten Witterungsbedingungen musste man wieder auf den Hartplatz in Holzfeld ausweichen. Am Spieltag selbst lockte herrliches Frühlingswetter zahlreiche Zuschauer zu Kaffee und Kuchen an den Sportplatz. Bereits vor Anpfiff war klar, dass auf dem hügeligen Hartplatz kein technisch schönes Spiel zu erwarten war. Dementsprechend agieren beide Mannschaften von Beginn an mit vielen Flanken, um mit der Hilfe der extrem blendenden Sonne hinter die Abwehrketten zu gelangen. Hierbei kommen die Gäste aus Emmelshausen zunächst etwas besser ins Spiel, größere Chancen bleiben jedoch vorerst aus. Nach einer Viertelstunde zappelt der Ball plötzlich auf der anderen Seite im Netz: SG-Spielertrainer Hanifi Agirdogan bringt seine Mannschaft durch einen sehenswerten Fernschuss in Führung. Statt ruhig und konzentriert mit der Führung umzugehen, wird der Gastgeber jedoch unruhig und macht Fehler. Emmelshausen dreht das Ergebnis noch vor dem Halbzeitpfiff mit zwei Treffern zu einem 1:2.

In der zweiten Halbzeit findet die SG mit zunehmender Spieldauer jedoch immer besser zurück ins Spiel und erzielt somit völlig verdient den 2:2-Ausgleichstreffer (H. Agirdogan, 77. Spielminute), der auch gleichzeitig den Endstand markierte. Die beiden Mannschaften bleiben somit vorerst weiterhin punktgleich.

Urbar / Werlau könnte sich zwar durch ein erfolgreiches Spiel am Mittwochabend gegen die SG Eifelhöhe Beuren vor Emmelshausen kämpfen, diese haben jedoch noch zwei Spiele nachzuholen. Es bleibt somit spannend!