SG Urbar/Werlau I - TuS Kirchberg II (Meisterschaftsspiel) 4:1 (2:0)

Zum letzten Spiel der Hinrunde empfing die SG Werlau / Urbar am vergangenen Sonntag die zweite Mannschaft aus Kirchberg, die mit nur acht Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz stand. Werlau hingegen ist auf dem eigenen Rasen noch ungeschlagen. Dementsprechend selbstbewusst, aber auch mit dem nötigen Respekt, startete man in die Partie.

Die Gastgeber kommen perfekt ins Spiel: Christopher Benner setzt sich in der 6. Spielminute auf der Außenbahn durch, legt den Ball quer auf Spielertrainer Hanifi Agirdogan, der nur noch einschieben muss und seinen ersten Saisontreffer erzielt. Mit der frühen Führung in der Hand, lässt die SG den Ball ruhig in den eigenen Reihen laufen und beherrscht das Spiel. Kurz vor der Halbzeitpause kann Robin Brück die Führung per Kopf auf 2:0 ausbauen. Er feiert damit ebenfalls seinen ersten Saisontreffer.

Auch nach dem Seitenwechsel kommt die SG zunächst perfekt ins Spiel: Erneut trifft Hanifi Agirdogan nach wenigen Minuten zum 3:0. Anschließend lässt man jedoch zu viele Großchancen liegen und fängt stattdessen überflüssig das 3:1. Kurz vor Spielende nutzt die SG eine Unaufmerksamkeit der Gäste zum 4:1.

Der Knoten bei Spielertrainer Hanifi Agirdogan scheint damit geplatzt zu sein: Nach zwölf torlosen Spielen traf der Stürmer an diesem Tage gleich dreifach und festigt somit einen guten sechsten Tabellenplatz seiner Mannschaft.

Das nächste Spiel der SG ist am kommenden Sonntag um 14:45 Uhr gegen die SG Laudert-Wiebelsheim. Austragungsort gegen den ehemaligen SG-Partner Urbars ist das Heidestadion in Urbar. Alle anderen Spiele der SG werden nach wie vor in Werlau ausgetragen.