SG Urbar/Werlau II - SG Dickenschied II (Meisterschaftsspiel) 2:2 (1:0)

Am letzten Sonntag ging es auf dem heimischen Werlauer Rasenplatz gegen die Spielgemeinschaft aus Dickenschied. Die Heimelf kam gut ins Spiel und schnell zu guten Tormöglichkeiten durch S. Hanß und P. Ohlrich. Nach rund 30 Minuten war es schließlich P. Ohlrich, der einen schönen Angriff zum 1:0 vollenden konnte. Trotz weiterer guter Einschussmöglichkeiten ging es mit diesem Ergebnis in die Pause.

In Hälfte zwei kamen die Gäste besser ins Spiel und forderten die Werlau/Urbarer Abwehr um Torhüter S. Vogt nun immer häufiger. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld schalteten die Gäste schnell um und kamen so zum Ausgleich. Erst nach dem Gegentor wirkte die Heimmannschaft wieder wacher und übte mehr Druck nach vorne aus. Bei einem schön vorgetragenen Angriff konnte E. Nussberger das 2:1 erzielen. In der Folge hatten unter anderem A. Büttner, A. Jankovic und J. Barber die Chance das Ergebnis auf 3:1 zu erhöhen, scheiterten jedoch am gegnerischen Torhüter. In dieser Phase blieben die Gäste aus Dickenschied ebenfalls weiter gefährlich, konnten den Ausgleich allerdings zunächst nicht erzielen. Schließlich kam es wie es kommen musste: eine scharf getretene Freistoßflanke fliegt durch den 16-Meterraum hindurch und prallt am langen Pfosten von einem Werlau/Urbarer Spieler ins eigene Tor. Besonders bitter hierbei, da das Tor in der 89. Minute durch ein Eigentor fiel und gleichzeitig den Endstand von 2:2 bedeutete.

Ein spannendes und intensives Spiel, bei dem man verpasste das Spiel früh genug zu entscheiden und in der Schlussphase ein unnötiges Gegentor hinnehmen musste. Trotz allem steht man mit 10 Punkten nach 4 Spielen weiterhin auf dem 1. Tabellenplatz in der Kreisliga C.
Am Sonntag spielt man vor der ersten Mannschaft in Oppertshausen gegen die SG Sagenroth II. Anpfiff ist um 12:30 Uhr.