SG Urbar/Werlau - SG Ehrbachtal-Ney (Meisterschaftsspiel) 2:1 (2:0)

Auch den Kracher der Kreisklasse B 2 konnte die SG mit 2:1 für sich entscheiden und den Abstand zum Tabellenzweiten ausbauen.
Die SG startete mit hohem Tempo in die Partie und ließ dem Gegner aus Ehrbachtal kaum Zeit zum Durchatmen. Man erspielte sich eine Großchance nach der anderen und erzielte in der 9. Minute durch Robin Brück das überfällige 1:0. Ehrbachtal konnte ihre starke Offensive kaum in Szene setzen, da die SG gut organisiert war, gnadenlos verteidigte und durch schnelle Angriffe den Gegner immer wieder unter Druck setzte. In der 45. Minute erzielte die SG durch Lukas Heisch das völlig verdiente 2:0.
In der zweiten Halbzeit stellten die Gäste auf Angriffsmodus um und attackierten unsere SG bereits früh in der eigenen Hälfte. Die SG tat sich mit der Umstellung des Gegners etwas schwer und verwaltete nur noch, anstatt den Ball und Gegner in gewohnter Weise laufen zu lassen. Nennenswerte Torchancen blieben aber auf beiden Seiten aus. In der 90 Minute erzielten die Gäste nach einer unglücklichen Aktion unseres SG Keepers den überraschenden Anschlusstreffer.

Durch den Sieg baut die SG den Vorsprung auf die Konkurrenz weiter aus. Die SG möchte den tollen Saisonverlauf mit einem Sieg im letzten Spiel des Jahres krönen. Am kommenden Samstag (03.12.) empfängt die SG den TuS Rheinböllen II. Anstoß auf dem Gaulsberg ist um 18:30 Uhr.