SG Urbar/Werlau - SG Kastellaun (Meisterschaftsspiel) 2:0 (2:0)

SG Werlau/Urbar setzt Siegesserie fort

Auch am neunten Spieltag konnte sich die SG Werlau/Urbar erfolgreich gegen einen kämpferischen und teilweise übermotivierten Gegner aus Kastellaun durchsetzen und drei weitere Punkte einfahren. Der Gegner drückte in der Anfangsphase, scheiterte jedoch zweimal am überragenden SG-Torwart Christoph Pörsch. Nach wenigen Minuten kam die SG immer besser ins Spiel und war bis zum Spielende die spielbestimmende Mannschaft mit vielen Ballkontakten, einigen Torchancen und schönen Spielzügen. In der ersten Halbzeit (13) führte zunächst ein strammer Freistoß von Fin Bachmann zur 1:0-Führung.

In der 40. Minute vollendete Nico Hubrath nach toller Vorarbeit von Florian Stoffel zur verdienten 2:0-Halbzeitführung. In der zweiten Halbzeit ließ die SG den Ball sehr gut laufen und fuhr dadurch einen ungefährdeten Heimsieg ein, wodurch man zwischenzeitlich die Tabelle der Klasse anführte. Da der TuS Rheinböllen jedoch am Sonntag mit einem Sieg nachzog, verweilt die SG Werlau/Urbar nun auf dem zweiten Platz (jedoch ein Spiel Rückstand auf den Tabellenführer).

Das nächste Spiel bestreitet die SG Werlau/Urbar gegen die SG Braunshorn am kommenden Freitag (14.10.) um 20 Uhr auf dem Werlauer Gaulsberg.