SG Urbar/Werlau - SG Laudert (Meisterschaftsspiel) 6:1 (5:1)

SG Urbar/Werlau sichert sich Herbstmeisterschaft

Mit einem eindrucksvollen 6:1 Sieg gegen die seit sechs Spieltagen ungeschlagene SG Laudert sicherte sich der Tabellenführer am Samstag die Herbstmeisterschaft der Kreisliga B/2. Von Anfang an war die Marschroute klar, die Spieler der SG Werlau/Urbar agierten zielstrebig und belohnten sich nach wenigen Minuten mit zwei Toren durch Fin Bachmann und Florian Stoffel. Nach einer Ecke verkürzte die SG Laudert kurzzeitig auf 2:1, die sich jedoch im weiteren Spielverlauf aufgrund des guten Defensivverhaltens unserer SG keine weiteren Torchancen erspielen konnte. Die Spieler der SG Werlau/Urbar machten es besser und erhöhten durch zwei Standards und einen toll herausgespielten Konter erneut durch Florian Stoffel zur verdienten 5:1 Pausenführung. Kurz nach Wiederanpfiff erfolgte der schönste Treffer des Abends. Christopher Benner vollendete nach einer sehenswerten Passstafette eiskalt zum 6:1 Endstand. Mit neun Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen kann die SG als Tabellenführer zuversichtlich in die Rückrunde starten.