SG Urbar/Werlau - SG Ober Kostenz (Meisterschaftsspiel) 4:1 (1:0)

SG Werlau-Urbar schlägt Tabellenführer Ober Kostenz

Nachdem die Mannschaft des Trainer-Duos Barber/Müller am vergangenen Spieltag nicht über ein Unentschieden beim Tabellenletzten aus Weiler hinauskam, kam mit dem Tabellenführer, Ober Kostenz, nun gleich ein richtiges Schwergewicht nach Werlau. Nicht die besten Vorzeichen, um den Fauxpas der Vorwoche wieder wettzumachen. Oder doch…?

Anders als gegen Weiler sind die Gastgeber von der ersten Sekunde an zu 100 Prozent auf dem Platz. Eine Unachtsamkeit im Aufbauspiel kann SG-Keeper Simon Vogt sehenswert ausbügeln und lenkt den Ball mit dem Fuß ans Lattenkreuz. Ansonsten lässt die gut organisierte Mannschaft aus Werlau nichts zu und nutzt von Beginn an immer wieder Kontersituationen, um Nadelstiche zu setzen. Kurz vor der Halbzeitpause erzielt so Christopher Benner nach einem schönen Solo die 1:0-Führung für sein Team.

Gleich nach dem Seitenwechsel trägt die Spielweise der Werlauer weitere Früchte. Ein Abwehrspieler unterbindet einen Konter der Gastgeber versehentlich mit dem Arm: Elfmeter! Daniel Müller versenkt diesen souverän zum 2:0. Auch wenn die Gäste, ebenfalls per Elfmeter, das zwischenzeitliche 2:1 erzielen, ließen sich die Werlauer nicht beeindrucken. Ein kurioses Eigentor führt schließlich zum entscheidenden 3:1, bevor Florian Stoffel kurz vor Abpfiff noch den 4:1-Endstand erzielt.

Die Zuschauer sahen ein intensives und packendes Fußballspiel, bei welchem Werlau am Ende verdient als Sieger vom Platz geht, wenngleich das Ergebnis jedoch etwas zu hoch ausfällt. Bevor es für Werlau am Sonntag (14:30 Uhr) nach Simmern geht, steht unter der Woche noch das Nachholspiel gegen Boppard II an ( Mittwoch, 19:30 Uhr).