SG Urbar/Werlau - SG Sargenroth (Freundschaftsspiel) 2:4 (1:3)

SG Werlau-Urbar verliert erstes Testspiel gegen A-Ligisten Sargenroth (2:4)

Nun war es endlich wieder soweit: Nach rund 150 Tagen Pause wird der Spielbetrieb wieder aufgenommen!
Eine wesentliche Bedingung hierfür ist ein ausführliches Hygienekonzept der Vereine, welches unter anderem die strikte Trennung von Spielern und Zuschauern sowie die Erfassung derer Kontaktdaten vorsieht. Darüber hinaus ist das ganze Sportgelände übersät mit diversen Hinweisschildern und bunten Markierungen. Wenngleich die Einhaltung der Hygieneregeln für Spieler, Betreuer, Zuschauer und insbesondere für die Organisatoren neu und mit erheblichem Aufwand verbunden ist, so gab es insgesamt keine größeren Komplikationen. Sowohl auf als auch neben dem Platz trägt so jeder seinen Teil dazu bei, die Ausbreitung des Virus zu erschweren.

Aber auch der sportliche Teil sollte an diesem Tage nicht zu kurz kommen. Leider geriet unsere SG noch vor der ersten Trinkpause in einen frühen Drei-Tore-Rückstand. Inkonsequentes Zweikampfverhalten sowie Flüchtigkeitsfehler wurden von der starken Offensive der Gäste eiskalt ausgenutzt. Im zweiten Viertel kommt Werlau dann besser ins Spiel und reduziert die Fehler im Spiel nach vorne. Noch vor der Halbzeitpause erzielt der ehemalige A-Jugend-Spieler Finn Bachmann in seinem Senioren-Debüt den Anschlusstreffer (1:3).

Auch in der zweiten Hälfte kann sich die Heimmannschaft nochmals steigern: Robin Brück steckt in der 56. Spielminute sauber auf Florian Stoffel durch, der den Gäste-Keeper aus weiter Distanz sehenswert überlupft (2:3)! Beide Mannschaften kämpfen, als hätte die Meisterschaft bereits begonnen. Am Ende haben die Gäste aus der A-Klasse durch einen weiteren Treffer (Elfmeter, 70. Minute) jedoch die Nase vorne (2:4).

Insgesamt war es ein – abgesehen vom ersten Viertel, welches man wirklich verschlafen hatte – ein überwiegend gelungenes Testspiel, bei welchem zwar noch Luft nach oben war, welches in jedem Falle aber Lust auf mehr macht.

Das nächste Testspiel unserer SG ist bereits am kommenden Sonntag um 15:30 Uhr in Werlau.