SG Urbar/Werlau - SSV Boppard II (Meisterschaftsspiel) 1:1 (0:0)

Gelungener Saisonstart

Auftakt im Heidestadion. Die SG Urbar/Werlau hat in der Saison 2018/2019 die zweite Saisonhälfte als zweitschlechtestes Team abgeschlossen. Des Weiteren hatten einige Leistungsträger aus beruflichen Gründen Ihre Schuhe beiseite gestellt oder waren den Rufen anderer Vereinen gefolgt. Der Gegner aus Boppard hatte in der B- Klasse andere Leistungsdaten: 2.Tabellenplatz, den Kader etwas verstärkt. So waren die Vorzeichen nicht eindeutig.

Zum Spiel: Boppard hatte in der ersten Halbzeit viel Ballbesitz, konnte aber mit dem Ballbesitz keine einzige Torchance generieren. Auch die Mannschaft der SG Urbar/ Werlau konnte nur eine Chance verbuchen. So ging es mit 0-0 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste Halbzeit. Nach 63. Minuten konnte Boppard nach einem Konter mit einem schönen Schlenzer das 0-1 erzielen. Die Mannschaft der SG Urbar/ Werlau wirkte allerdings keineswegs geschockt. Zielstrebig spielte man nun weiter nach vorne und konnte sich in der 2. Minute der Nachspielzeit den mehr als verdienten Ausgleichstreffer erzielen. Weitere Chancen folgten noch in den nächsten 4 Minuten, allerdings gelang der Heimelf kein weiterer Treffer.

Fazit: Die Arbeit der beiden Trainer Daniel Müller und Florian Barber konnte man schon gut erkennen. Laufbereitschaft und ein diszipliniertes Abwehrverhalten waren die auffälligsten Merkmale unseres Teams. Auch wenn ein Heimsieg möglich war, so kann man mit dem Punkt von einem gelungen Auftritt sprechen.

Nächstes Spiel: Sonntag, den 25.08.19 um 14:30 Uhr SC Weiler - SG Urbar/Werlau (Rasenplatz, Weiler)