SG Urbar/Werlau II - SV Gau-Algesheim (Freundschaftsspiel) 2:0 (2:0)

SG Urbar/Werlau II vs SV Gau-Algesheim 1910 2:0 (2:0)

------- Letztes Vorbereitungsspiel vor dem Pokal -------

Am heutigen Sonntag stand der letzte Härtetest für die neu formierte zweite Mannschaft der SG Urbar/Werlau auf dem Programm. Es ging gegen einen echten Gradmesser für die kommende Pflichtspielrunde … die erste Mannschaft des SV Gau-Algesheim 1910 ( aktuell B Klasse Mainz-Bingen WEST).

Die Gäste, letztes Jahr nach langem Kampf aus der A- Klasse Mainz-Bingen abgestiegen, nahmen dieses Spiel, ebenfalls der letzte Test vor Saisonstart, sehr ernst und gingen engagiert von Beginn an zur Sache.

Doch die Zuschauer auf der Tribüne rieben sich die Augen, so wusste unsere SG mit einem ruhigen und koordinierten Spielaufbau zu überzeugen. Schnell riss man das Spielgeschehen in der ersten Halbzeit an sich, immer wieder wurden schöne Ballstafetten gespielt und gefährliche Nadelstiche nach vorne gesetzt, was den SV Gau Algesheim einige Male in Bedrängnis brachte.

So stand es nicht unverdient zur Halbzeit 2:0 für unsere SG (Tore: Hanifi und Erik Nussberger)

In der zweiten Halbzeit merkte man den Akteuren dann doch das recht schwüle Wetter an. Der SV Gau-Algesheim hatte jetzt mehr Spielanteile, konnte diese jedoch nicht in Zählbares ummünzen, so stand die 77 jährige Innenverteidigung stabil und die ein oder andere Großchance der Gäste konnte vereitelt werden!

Letztendlich blieb es beim 2:0 für unsere SG II…. auch wenn das Ergebnis aufgrund der vielen Chancen im zweiten Durchgang des Gegners etwas schmeichelhaft ist und ein Unentschieden durchaus gerecht gewesen wäre, soll es nicht die Leistung der Akteure auf dem Platz schmälern!

Es spielten:

Simon Vogt, Andi Büttner, Marc Weiler, Alexander Hellriegel, Benny Reichel, Hanifi Agirdogan, Erik Nussberger, Steven Hanß, Christian Pilz, Dennis Gödert, Robin Brück

Ersatz: Andre`Nirschl, Tim Scheer, Fabian Hess

Tore: Hanifi 20 (FE), Erik Nussberger (37)

(Bericht: Marc Weiler)