SG Urbar/Werlau - TuS Ellern (Meisterschaftsspiel) 2:0 (0:0)

Am vergangenen Wochenende konnte sich die SG Werlau/Urbar gegen einen defensiv gut organisierten Gegner aus Ellern mit 2:0 durchsetzen und dadurch drei weitere Punkte einfahren. Die SG war größtenteils die spielbestimmende Mannschaft, hatte aber in Halbzeit eins Probleme, ausreichend Druck auf den Gegner zu erzeugen und sich Torchancen herauszuspielen. Ellern hatte bis auf einen Pfostentreffer keine weitere Torchance im gesamten Spiel. Offensichtlich wählten die Trainer der SG in der Halbzeitpause die richtigen Worte, sodass die SG in der zweiten Halbzeit immer besser in Fahrt kam und den Druck auf den Gegner erhöhen konnte. In der 73. Minute zwang man Ellern zu einem Fehler in der Abwehrreihe, den der zuvor eingewechselte Lukas Heisch mit einem tollen Solo ausnutzte und zum 1:0 vollstreckte. Kurz vor Spielende erzielte Florian Stoffel nach toller Vorarbeit von Nico Hubrath den 2:0 Endstand.

Die nächste schwere Aufgabe bestreitet die SG Werlau/Urbar am 20.11.22 um 13 Uhr gegen Niederburg. Gespielt wird auf dem Hartplatz in Damscheid.