SpVgg. Cochem - SG Urbar/Laudert/Lingerhahn I (Meisterschaftsspiel) 0:1 (0:0)

3 Punkte von der Mosel für den Klassenerhalt mitgenommen

Nein, schön war es nicht anzusehen, was die beiden Teams im Abstiegskampf auf dem Cochemer Kunstrasen heute boten - aber das Wichtigste für uns waren die drei Punkte, mit denen wir von der Mosel aus die Heimreise antreten konnten.

Nach zwei fahrlässig hergegebenen Bällen unserer Defensive hatten die Gastgeber ihre besten Möglichkeiten, konnten diese jedoch nicht in Zählbares umsetzen.

Brisant wurde es dann in der 33. min., als der Ball nach Auffassung unserer Akteure die Seitenlinie überschritten hatte, der Referee jedoch weiterlaufen ließ und es so zu einem Torschuss der Cochemer kam, den unser Verteidiger noch gerade vor der Linie klären konnte.

Ansonsten gab es ein paar rustikale Aktionen auf beiden Seiten, die folgerichtig auch mit Gelben Karten geahndet wurden. Glück hatten dabei die Moselaner, dass ihr Kapitän nach wiederholtem Foulspiel und der zwischenzeitlichen "letzten Ermahnung" nach erneutem Verstoß in der 55. min. nicht des Feldes verwiesen wurde - sein Trainer nutzte die Gelegenheit und wechselte ihn aus.

In der 60. min. fiel dann das Tor des Tages: Matthias Nil verwandelte einen an ihm verursachten Foulelfmeter sicher zum 0:1 (ein Cochemer hatte ihn beim Lauf in den Strafraum ungestüm zu Fall gebracht).

Nachdem in der 70. min. ein Cochemer mit der Gelb-Roten Karte des Feldes verwiesen wurde, spielten wir die personelle Überzahl leider nicht konsequent genug aus. Die Spielverereinigung blieb mit langen Bällen gegen unsere zu spät aufrückende Mannschaft auch in Unterzahl durchaus gefährlich, konnte dabei aber Frank Maximini nicht mehr bezwingen.

Letztlich blieb es so bei einem extrem wichtigen Auswärtssieg für unsere SG, die somit den Vorsprung vor der Spvgg. Cochem auf sechs Punkte ausbauen und sich mit nunmehr 31 Punkten drei Spieltage vor Saisonende des Klassenerhaltes so gut wie sicher erfreuen kann - wer hätte das vor der Winterpause gedacht...

Mannschaftsaufstellung: Frank Maximini, Jonas Vogel (55. Sascha Kerstin), Artur Nil, Christian Hofrath, Anton Radic, Tobias Vogel, Andreas Büttner (75. Christopher Gellweiler), Matthias Nil, Daniel Becker, Ricardo dos Reis Claudio (77. Stefan Preuß), Sooud Yousuf.

(Bericht: Jörg Grings, SV Laudert)

Das Restprogramm der 1. Mannschaft:

Datum Anstoß Spielort Gegner
So. 03.05.2015 14:45 Urbar SV Oberwesel