SSV Boppard II - SG Urbar/Werlau (Meisterschaftsspiel) 1:3 (0:2)

Nix zählbares im Derby!

Bereits am Samstag reiste unser Team nach Buchenau zum Lokalrivalen aus Boppard. Laut Tabelle und der letzten Ergebnisse ging unsere 11 als Favorit ins Rennen, jedoch kam es dann wie im Fußball so oft, ganz anders als gedacht.
Die erste Halbzeit war zum Vergessen. Unser Team kam überhaupt nicht ins Spiel, verlor die wichtigen Zweikämpfe und bekam kein Zugriff im Spiel.
So kam es dann wie es kommen musste und Boppard ging durch einen Doppelschlag binnen weniger Minuten 2-0 in Führung. Und wie - zwei Sonntagsschüsse am Samstagabend - unhaltbar für Vogt.
So ging es in die Halbzeit und das Trainerteam Müller/Barber stellte das System um und man agierte ab sofort mit zwei Spitzen. Man bekam eine andere Mannschaft zu sehen, die Körpersprache und der Wille waren da. So verkürzte unsere Elf durch einen von Daniel Müller verwandelten Elfmeter auf 2-1.
Die SG rannte nun weiter auf das Bopparder Tor an, leider aber blieb es uns verwehrt den Ausgleichstreffer zu erzielen. Lediglich der Pfosten war nach einem Schuss von Florian Stoffel im weg. So machten die Bopparder kurz vor Schluss durch einen Konter das 3-1 und somit den Endstand perfekt.

Ein Spiel, welches zwei komplett verschiedene Halbzeiten zu bieten hatte. So konnten wir in Boppard nicht punkten und traten mit leeren Händen die Heimreise an.

Es spielten: Vogt - Reichel, Hölz, Büttner, Pilz (46. Nußberger)- Müller D., Müller P., Gießler, Stoffel, Hanß - Henzler (86.Langenbach)

So heißt es jetzt volle Konzentration auf das nächste Spiel, denn es steht das nächste Derby vor der Tür. Der SC Weiler ist zu Gast.

Anstoß ist um 14:30 Uhr in Werlau. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer. Ab sofort finden alle Heimspiele in Werlau statt. Wie immer ist für das leibliche Wohl durch unseren Förderverein bestens gesorgt!
Teile der Einnahmen kommen der an Krebs Erkrankten Emma aus Norath zu Gute - eine Spendendose steht zudem bereit.

Wir freuen uns auf Euch!