SSV Boppard - SG Urbar/Werlau I (Meisterschaftsspiel) 0:2 (0:2)

Nach den Ergebnissen von den vorherigen Spielen war man am Sonntag etwas in Zugzwang zu Punkten. Personell arg gebeutelt standen für die Aufgabe leider nicht alle Spieler zur Verfügung. Wie kann man unter diesen Umständen Punkte aus Boppard entführen? Mit einer guten Aufstellung und guten Einstellung. Mit viel Mut ging unsere Elf ins Spiel. Die ersten Minuten gehörten unserer Elf. Nach einer Balleroberung flankte Christopher Benner den Ball in den gegnerischen 16er. Den Torschuss konnte der gegnerische Torwart noch abwehren, den Nachschuss allerdings nicht. Das frühe Tor tat unserem Spiel zunächst nicht gut, Boppard kam stärker auf. Eine 100%-tige Torchance wusste Boppard nicht zu nutzen. Alleine vor unserem sehr gut aufgelegten Torhüter Sebastian König schoss der Bopparder Spieler doch weit am Tor vorbei. In der 32. Minute wurde unser Spielertrainer Hanifi im gegnerischen Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte der gefoulte Spieler selbst und erhöhte somit auf 2-0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Nach dem Halbzeittee wollte Boppard das Spiel unbedingt drehen. P.Neuser wurde eingewechselt, ebenso der Bopparder Spielertrainer. Allerdings bissen sich die Gegner vergeblich die Zähne an unserer kompakten Spielweise aus. Der sehr starke Daniel Müller eroberte wieder mal einen Ball im Mittelfeld und wurde sehr rüde von den Beinen geholt. Der Schiedsrichter schickte den gegnerischen Spielertrainer ohne zu zögern vom Feld. Große Chancen waren von Boppard nicht zu verzeichnen, vielmehr hatte unsere Elf immer wieder gute Chancen das Ergebnis zu erhöhen. Nach einem tollen Kampf und mit der richtigen Einstellung entführte unsere Elf somit 3 Punkte aus Boppard.