SV Masburg - SG Urbar/Laudert/Lingerhahn I (Kreispokal 1) 4:0 (2:0)

Pokalaus für die 1. Mannschaft

Schon im Vorfeld sahen die Perspektiven unserer 1. Mannschaft für das Achtelfinalspiel im Kreispokal 1 eher schlecht aus, denn Trainer Jürgen Schneider musste auf viele Stammkräfte verzichten. Erfreulicherweise hatte der FC Karbach III der Verlegung des eigentlich parallel angesetzten Meisterschaftsspiels gegen unsere Zweite zugestimmt, so dass einige Spieler von dieser aufrücken konnten.

Die Gastgeber, verlustpunktfreier Tabellenführer der Kreisliga B Nord und im letzten Jahr nur knapp in der A-Klassen-Relegation gescheitert, erzielten nach einer Viertelstunde die Führung, die sie in der 41. min. auf 2:0 ausbauten. Durch weitere Treffer in der 59. und 69. min. sorgte der SV für den 4:0-Endstand und das Pokalaus unserer Ersten.

Aufstellung: Sebastian König - Maximilian Weyrich, Björn Lehnard, Christian Hofrath (72. Sebastian Preuß), Daniel Becker (61. Nico Müller), Jonas Vogel, Etienne Rodenberger-Geisner, Bastian Vogel, Kevin Hochstein, Lars Leininger, Christian Müller.

Am Sonntag steht für unsere 1. Mannschaft um 12:30 Uhr in Argenthal das nächste Meisterschaftsspiel an. Die Zweite hat ihr nächstes Spiel erst am Freitag, 7.10., um 19:30 Uhr in Urbar gegen die SG Oppenhausen II. Unsere Alten Herren spielen am Samstag um 18:00 Uhr in Dichtelbach.

(Bericht: Jörg Grings, SV Laudert)