SV Oberwesel I - SG Urbar/Laudert/Lingerhahn I (Meisterschaftsspiel) 3:0 (2:0)

„Mund abputzen und weiter geht’s.“ Das war das Fazit eines SG Anhängers nach der bitteren Auswärtsniederlage beim Lokalrivalen SV Vesalia Oberwesel. Während der gesamten 90 Minuten war die SG chancenlos gegen kompakt stehende Gastgeber. Diese beherrschten das Geschehen und ließen die SG nie ins Spiel kommen, dieser fehlte es am heutigen Sonntag vor alle dingen an Leidenschaft, Kampfgeist und Engagement. Nach einem Freistoß aus 18 Metern ging Oberwesel durch Kapitän Christoph Fahning in Führung. Das zweite Tor ließ nicht lange auf sich warten, jedoch durch große Mithilfe der SG. Nach einem Zuspiel in die Tiefe waren sich Tormann und Verteidiger uneinig wer den Ball klären sollte, für Iljaz Gubetini ein leichtes, der nun den Ball im leeren Tor einschieben konnte. Und die SG? Von ihr kam nichts, sodass es ohne eine Torgelegenheit in die Pause ging.

Auch in Halbzeit zwei sollte sich das Blatt nicht wenden. Chris Ströter konnte immer wieder ungehindert durch das Mittelfeld der SG laufen, ohne angegriffen zu werden. Diese Inkonsequenz der SG führte zum 3:0 Endergebnis. Der angesprochene Ströter spielte quer auf den freistehenden Maximilian Engel, der ungehindert das Tor erzielen konnte. Lediglich eine Torchance konnte die SG über die kompletten 90. Minuten notieren – eine Bilanz die Bände spricht.

Es gilt, diese Auswärtsniederlage schnell abzuhacken und im nächsten Spiel gegen Emmelshausen an die Leistungen der Vorwochen anzuknüpfen.

Das nächste Heimspiel der ersten Mannschaft findet am 25.09.2016 auf dem Sportplatz in Lingerhahn statt. Anpfiff der Partie ist um 14:45 Uhr.

Aufstellung: Sebastian König – Patrick Fischer- Jonas Vogel- Christian Hofrath- Daniel Becker- Matthias Nil (56. Minute Stefan Preuß) Daniel Müller- Bastian Vogel- Mike Scholle (77. Minute Kevin Hochstein)- Christian Müller (64. Minute Andreas Büttner)- Patrick Fischer

(Bericht: Mara-Louisa Hölz)