SV Oberwesel I - SG Urbar/Laudert/Lingerhahn I (Meisterschaftsspiel) 1:3 (0:2)

Derbysieg der Ersten in Oberwesel

Endlich war es wieder soweit. Am letzten Hinrundenspieltag traf unsere SG im heißersehnten Derby auf den SV Oberwesel. Diesmal war es nicht einfach nur ein Derby, sondern gleichzeitig auch noch ein Match zweier knapp beieinanderliegender Spitzenmannschaften in der Tabelle. Oberwesel kam gut ins Spiel und hatte bereits in der 4. Minute eine gute Chance durch deren Spielertrainer in Führung zu gehen. Doch unsere Mannschaft ließ sich durch das gute Auftreten der Oberweseler nicht beeinflussen und kämpfte sich ins Spiel. Während Oberwesel einige Chancen liegen ließ und mehrmals an unserem heute sehr überragenden Torwart Frank Maximini scheiterte, zeigte unser Youngster Benni Grund wo der Ball hingehört und erzielte in der 26. Minute das 0:1 für unsere 11. Doch bei dem einen Treffer sollte es heute nicht bleiben. Zehn Minuten nach seinem ersten Treffer erhöhte ebenfalls Benni Grund das Ergebnis auf 2:0 per Kopf nach einer sauber ausgeführten Ecke und sehr guter Vorlage unseres Kapitäns Daniel Becker.

In der zweiten Halbzeit hieß es dann in der 72. Minute wieder „Tor für die SG Urbar durch Benni Grund“, welcher im Anschluss im Torjubel eine gelbe Karte fürs Trikotausziehen erhielt. In den letzten 13. Minuten wurde dann nochmals der Kampfgeist der Gastgeber geweckt, nachdem Chris Ströter zum 3:1 verkürzte. Doch alle weiteren Versuche das Ergebnis zu verändern scheiterten an unserem brillanten Torwart und unserer aufopferungsvoll kämpfenden Mannschaft. So hieß es dann am Ende des Tages Derbysieger ist die SG Urbar/Laudert/Lingerhahn und ist damit auf Platz drei der Tabelle vorgerückt.

Mannschaftsaufstellung: Frank Maximini – Anton Radic, Nils Weber, Sascha Kerstin, Jonas Vogel (74. Sebastian Preuß), Kenan Calik (82. Manuel Müller), Bastian Vogel, Tobias Vogel (56. Minute Rico Karbach), Daniel Becker, Christian Hofrath, Benedikt Grund

(Bericht: Rebekka Lauderbach)