SV Vesalia Oberwesel II - SG Urbar/Werlau (Meisterschaftsspiel) 2:2 (2:1)

Zwei Punkte liegen gelassen... so könnte das Fazit des Trainerteams Barber/Müller nach dem Spiel ausgefallen sein.
Trotz einiger Umstellungen in der Anfangself fand die SG gut in die Partie und konnte schnell durch Christopher Benner in Führung gehen. In der Folge ließ man die Heimmannschaft jedoch besser ins Spiel kommen und verlor etwas den Faden. So kam es nach einer Flanke und einer Unstimmigkeit in der Abwehrreihe zum 1:1 Ausgleich. Nur wenige Minuten später brachte eine Standardsituation die Oberweseler mit 2:1 in Front. Bevor es in die Halbzeit ging, traf Patrick Müller nach einem schön vorgetragenen Angriff nur den Pfosten.

Nach einer durchwachsenen ersten Hälfte drehte die SG nun auf und riss das Spiel an sich. Dies hatte auch mit den Einwechslungen von Christian Gießler und Hiwa Abdullah zu tun, die aufgrund des Berufs erst nach Anpfiff in Oberwesel eintrafen. Trotz einiger guter Kombinationen wurde man aus dem Spiel heraus zuerst nicht wirklich gefährlich. Das 2:2 fiel schließlich durch ein schönes Freistoßtor von Daniel Müller. Danach drückten die Werlau/Urbarer immer mehr auf das Oberweseler Tor. Hochkarätige Torchancen von Florian Stoffel und Steven Hanß konnten jedoch vom gegnerischen Keeper vereitelt werden. Zudem gab es zwei weitere Aluminiumtreffer, doch der Ball wollte einfach nicht über die Linie.
In der letzten Minute kam man durch Christopher Benner noch einmal gefährlich vors Tor, die scharfe Hereingabe konnte allerdings gerade so geklärt werden.

So endete das Spiel mit einem 2:2 Unentschieden. Nach einer schwachen ersten Halbzeit dominierte man das Spiel in der zweiten Hälfte und ließ keine weiteren Torchancen zu. Lediglich der eigene Siegtreffer wollte nicht mehr fallen, obwohl dieser am Ende mehr als verdient gewesen wäre.

Vorschau:
Am Sonntag geht es zum nächsten Auswärtsspiel gegen den SV Niederburg II. Anstoß ist voraussichtlich um 16:00 Uhr in Niederburg.