Teilnahme unserer F-Jugend am 29. Sparkassenpokal in Bärenbach

Am Sonntag den 14.06.2015 nahmen wir mit unserer F-Jungend am Sparkassenpokal in Bärenbach teil. Insgesamt waren dort  35 F-Jugendteams aus dem Fußballkreis am Start. In der Vorrunde spielten wir in einer 5er-Gruppe gegen die Mannschaften aus  Zilshausen, Sargenroth, Boppard und Mastershausen. In dieser Vorrunde  gelangen uns 3 Siege. Lediglich gegen den späteren Turniersieger Mastershausen  mussten wir uns nach tollem Kampf knapp mit 3:1 geschlagen geben. Somit waren wir als Gruppenzweiter hinter Mastershausen direkt für das Achtelfinale qualifiziert.

Leider fehlte uns bei der Auslosung für das folgende K.O.-Spiel das Losglück. So bekamen wir mit der F-Jugend der JSG Soonwald den späteren Turnierzweiten zugelost. Das Spiel gegen Soonwald konnten wir in der Anfangsphase noch offen gestalten. Als wir dann  jedoch durch ein Eigentor in Rückstand gerieten und Soonwald kurz darauf das 2:0 und 3:0 erzielen konnte, war für uns der Traum vom Viertelfinale ausgeträumt und das Turnier beendet.

Als Verlierer fühlten wir uns trotzdem nicht. Immerhin  hatten wir es  geschafft bei 35 teilnehmenden Mannschaften unter den besten 16 Teams zu sein.

Bis zur Siegerehrung überbrückten wir dann die Zeit mit einem Freundschaftsspiel gegen die F-Jugend aus Oberwesel. Die Spieler freuten sich riesig, da sie sich mit ihren Freunden und Klassenkameraden aus  der Grundschule Oberwesel messen konnten. Jeder Spieler hatte hier nochmal die Möglichkeit, ohne Leistungsdruck sein Können zu zeigen. Es entwickelte sich ein flottes Spiel mit vielen Toren und Torchancen auf beiden Seiten. Das Ergebnis war dabei absolut unwichtig.

Im Anschluss fanden sich dann alle 35 Mannschaften mit ihren selbst gebastelten Mannschaftsschildern zur Siegerehrung ein. Das Finale hatte Mastershausen gegen Sonnwald im 8-Meterschießen gewonnen, nachdem es nach der regulären Spielzeit 2:2 gestanden hatte.

Jeder unserer Spieler erhielt bei der Siegerehrung  einen schönen Pokal in Form eines goldfarbenen Fußballspielers auf einem kleinen Steinsockel. Die Pokale wurden von der Kreissparkasse Rhein-Hunsrück gespendet.

Für die JSG Urbar / Biebernheim / Niederburg waren dabei:

Hintere Reihe v.l.n.r.  Alexander Goedert, Max Hammen, Fernando Wolters, Philipp Goedert, Trainer Marco Dietrich, Luca Maus, Maarten Link,

Vordere Reihe v.l.n.r.  Alexander Slupik, Noah Dietrich, Jakob Schuster