Terminänderung XXL-Wanderung "Stahlberg Schleife" am 12.06.

von Jörg Brohl

XXL-Wandern mit dem SSV

Die am Sonntag, 05. Juni 2016 vorgesehene XXL-Wanderung "Stahlberg-Schleife" wurde im Hinblick auf die unsichere Wetterlage auf den 12.06.2016 umgelegt.

Der Wanderweg startet ganz romantisch im "Malerwinkel" in Bacharach. Los geht's zwischen Wehrtürmen und historischer Stadtmauer, bevor uns der Rundweg mit stetem Auf- und Ab über die Burgruine Stahlberg in die Steeger Täler führt. Von dort kommen wir auf das Geländeplateau bei Henschhausen und auf dem Rhein Burgen Weg zum Heinrich-Heinrich-Blick oberhalb von Bacharach. Der Abstieg auf dem Orionsteig bietet ein besonderes Erlebnis, bevor man zum Ausgangspunkt zurückkehrt. Die Stahlberg-Schleife wurde von Experten des Deutschen Wanderinstituts als "exzellenter Weg" eingestuft, der mit Abwechslung und traumhaften Aussichten lockt. Na dann schauen mer mal……

Länge: ca. 13 km, Wanderzeit etwa 4 Stunden
Treffpunkt: Sonntag, 12.06.2016, 11:00 Uhr, Heidestadion Urbar (Transfer mit eigenem PKW, Rucksack-Verpflegung ist obligatorisch)
Anmeldung: bei Hansi Clemens 06741-7931 oder Jörg Brohl 06741/513

 

Vorschau: nächste Wanderungen am 04. September 2016

 

Zurück