TSV Emmelshausen II - SG Urbar/Werlau I (Meisterschaftsspiel) 0:2 (0:2)

Am Dienstagabend traf unsere erste Mannschaft beim Auswärtsspiel auf die TSV Emmelshausen II. Bei gutem Fußballwetter und auf einem tollen Kunstrasen begann das Flutlichtspiel zunächst auf Augenhöhe. Beide Mannschaften versuchten den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen und erspielten sich so jeweils erste Chancen.

Die erste hochprozentige Torchance hatten die Hausherren zu verzeichnen, als ein schneller Angriff über die rechte Seite gerade noch rechtzeitig von der Abwehr geblockt werden konnte. Kurz darauf hatte der zum ersten Mal für die SG Urbar/Werlau spielende Ionel Jilcu den Führungstreffer auf dem Fuß. Doch der gut getimte Lupfer über den herauseilenden Torwart ging leider knapp am Tor vorbei. Vorausgegangen war ein klasse Zuspiel von Spielertrainer H. Agirdogan.

Nun war die SG besser im Spiel und erhöhte den Druck nach vorne. So dauerte es nicht lange bis Christopher Benner nach schöner Vorarbeit von Daniel Müller das 1:0 erzielen konnte. Kurze Zeit später war es Hanifi Agirdogan, der per Fernschuss das 2:0 nachlegte. Mit diesem Ergebnis ging es schließlich in die Pause. Allerdings trübte eine schwere Verletzung von Ionel Jilcu die Stimmung und lies den Sport in den Hintergrund rücken. Nach einer Ballannahme in der Luft verdreht sich der Stürmer das Knie und muss nach langer Behandlungspause mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. Innerhalb weniger Wochen eine erneut schwere Verletzung eines Urbarer/Werlauer Spielers am Knie.

Die zweite Hälfte verlief größtenteils ereignislos. Die Gäste konzentrierten sich darauf den Ball zu halten und defensiv geordnet zu stehen. Dies gelang nahezu perfekt, denn die Abwehr lies so gut wie keine Torchance mehr zu. Als sich die Heimelf durch zwei gelb-rote Karten selbst dezimierte, war das Spiel spätestens entschieden. So endete das Spiel mit einem verdienten Auswärtssieg und den nächsten drei Punkten für unsere Spielgemeinschaft, die nun mit 12 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz steht.

Leider hat sich die schwere Verletzung unserer Stürmers bei einer MRT-Untersuchung bestätigt: Kreuzbandriss.
Wir wünschen dir alles Gute und eine gute Besserung, Ionel! Hoffentlich kommst du schnell wieder auf die Beine, du schaffst das!

Es spielten:
S. König – H. Abdullah, C. Karabalci, P. Muders, B.Reichel – D.Müller, A. Hellriegel (80. P. Müller), H. Agirdogan – M. Henzler, I. Jilcu (45. K. Mysliwy), C. Benner

Vorschau:
Am Freitag steht bereits das nächste Spiel für unsere erste Mannschaft auf dem Programm. Um 20:00 Uhr spielt man zuhause gegen die SG Bremm.
Unsere zweite Mannschaft spielt schon am heutigen Donnerstag wieder. Ebenfalls daheim spielt man um 20:00 Uhr gegen die SG Bärenbach II.