TuS Ellern - SG Urbar/Werlau (Meisterschaftsspiel) 0:2 (0:1)

SG Urbar siegt in Ellern und rückt vor auf Platz 4

Am vergangenen Wochenende siegte die Herrenmannschaft aus Urbar und Werlau, die dieses Jahr unter der SG Urbar spielt, mit einem 2:0-Auswärtssieg beim Tabellenvorletzten aus Ellern. Beide Mannschaften agierten auf dem nicht leicht zu bespielendem Rasen überwiegend mit langen Bällen. Hierbei zeigte sich die SG offensiv einfallsreicher als der Gastgeber und ging in der ersten Hälfte durch Christopher Benner verdient in Führung. Zeitgleich ließ man defensiv nahezu nichts zu. Auch nach dem Seitenwechsel ist die Mannschaft aus Urbar und Werlau stärker und erzielt schnell das 2:0, was jedoch zurückgepfiffen wird. Rund 20 Minuten vor Spielende nutzte Spielertrainer Daniel Müller dann jedoch einen Foulelfmeter und man verteidigte die Zwei-Tor-Führung bis zum Schlusspfiff des Unparteiischen. Durch den verdienten Sieg zieht man an der SG Viertäler Oberwesel II (spielfrei), gegen die man in der Vorwoche in einem Pokal-Fight dramatisch 4:3 in der Verlängerung verlor und somit aus dem Kreispokal ausgeschieden war, vorbei und rückt vor auf den vierten Tabellenplatz.

Die SG hat am kommenden Wochenende spielfrei und reist am darauffolgenden Wochenende nach Kirchberg zum aktuellen Tabellen-Neunten. Bitte beachten Sie, dass sich Tag und Uhrzeit möglicherweise noch ändern können. Informieren Sie sich daher bestenfalls kurzfristig über www.fussball.de über die Partie in Kirchberg.