TuS Kirchberg II - SG Urbar/Werlau I (Meisterschaftsspiel) 2:2 (1:0)

Punkteteilung in Kirchberg

Am Sonntag traf unsere Elf auf die Mannschaft von TuS Kirchberg II. Bei unangenehmen Temperaturen traf man auf einen Gegner, der in der bisherigen Spielzeit viele überrascht. Mit Beginn des Spiels waren beide Mannschaften erst einmal auf eine gut organisierte Defensive aus. Torchancen waren Mangelware. Einen lang gespielten Freistoß von Daniel Müller konnte der gegnerische Torwart noch über die Latte lenken, auf der anderen Seite war unser Sebastian auch nicht zu überwinden. Als alle Beteiligten sich auf den Pausentee eingestellt hatten, traf Kirchberg nach einem Konter zum eins zu null.

Mit dem Seitenwechsel kam unsere Elf immer besser ins Spiel. Nach einer Ecke köpfte Christopher Benner zum Ausgleich. Weitere gute Chancen blieben leider ungenutzt. Zehn Minuten vor Spielende konnte Kirchberg nach einer kurzen Drangphase wieder in Führung gehen. Nun warf man alles nach vorne. Zwei Chancen blieben ungenutzt und man sah der Niederlage entgegen. Einen verunglückten Befreiungsschlag nutzte unser Trainer Hanifi für den verdienten Ausgleich. Fazit: Punkt in Kirchberg mitgenommen. Positiv war der Einsatz vieler junger Spieler aus unseren 2.Mannschaft!

Am kommenden Mittwoch spielt unsere 1. Mannschaft um 19:30 Uhr in Urbar gegen die SG Soonwald Simmern. Es gibt wieder leckeres vom Grill und aufgrund der kühlen Temperaturen auch Glühwein.

(Bericht: Andreas Büttner)