Urbarer Umwelttag

In Urbar steht am Samstag, den 24.02.2018 der Umwelttag für das erste Halbjahr 2018 an. So werden u.a. notwendige Baum- und Strauchschnittarbeiten durchzuführen sein. Im Anschluss an die Einsätze wird wieder ein gemeinsames Essen im Jugendraum Urbar stattfinden. Treffpunkt wird um 09:00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus sein. Dort findet die Einteilung zu den verschiedenen Einsatzstellen statt. Auch wenn die Ortsgemeinde über das Jahr hindurch dankenswerterweise regelmäßig von der Rentnerband durch deren dörfliche Arbeitseinsätze unterstützt wird, ist ein ehrenamtlicher Arbeitseinsatz von Urbarer Bürgern weiterhin bei den Urbarer Umwelttagen (im Februar und im November) notwendig. Ich würde mich freuen, zahlreiche Helfer am 24.02.2018 begrüßen zu können. Sollte das Wetter einen Einsatz am 24.02.2018 unmöglich machen, verschiebt sich der Umwelttag auf den 03.03.2018.

Thomas Stein, Ortsbürgermeister