Vorankündigung SSV Wandertour, Stahlberg Schleife

von Jörg Brohl

XXL-Wandern mit dem SSV

Die nächste XXL Wanderungen des SSV führt uns am Sonntag, 05. Juni 2016 an den romantischen Rhein nach Bacharach zum Premium-Rundwanderweg "Stahlberg-Schleife".

Der Wanderweg startet ganz romantisch im "Malerwinkel" in Bacharach. Los geht's zwischen Wehrtürmen und historischer Stadtmauer, bevor uns der Rundweg mit stetem Auf- und Ab über die Burgruine Stahlberg in die Steeger Täler führt. Von dort kommen wir auf das Geländeplateau bei Henschhausen und auf dem Rhein Burgen Weg zum Heinrich-Heinrich-Blick oberhalb von Bacharach. Der Abstieg auf dem Orionsteig bietet ein besonderes Erlebnis, bevor man zum Ausgangspunkt zurückkehrt. Die Stahlberg-Schleife wurde von Experten des Deutschen Wanderinstituts als "exzellenter Weg" eingestuft, der mit Abwechslung und traumhaften Aussichten lockt. Na dann schauen mer mal……

Länge: ca. 13 km, Wanderzeit etwa 4 Stunden
Treffpunkt: Sonntag, 05.06.2016, 11:00 Uhr, Heidestadion Urbar (Transfer mit eigenem PKW, Rucksack-Verpflegung ist obligatorisch)
Anmeldung: bei Hansi Clemens 06741-7931 oder Jörg Brohl 06741/513

 

Vorschau: nächste Wanderungen am 04. September 2016

 

Zurück