Vorankündigung XXL-Wanderung "Beltheim Lippertsweg Teil 2"

von Jörg Brohl

Die XXL-Wandersaison 2019 steht vor der Tür und beginnt in etwa so, wie sie im Oktober 2018 endete. Wie damals, werden wir nach Beltheim aufbrechen um Teil 2 des Lippertsweges zu erkunden.

….der „Lippertsweg” verbindet alle Ortsteile der Ortsgemeinde Beltheim. Dies sind neben dem Ortsteil Beltheim die Dörfer Mannebach, Heyweiler, Fankweiler, Sevenich und Schnellbach. Der Wanderweg verläuft nicht nur durch Wiesen, Wälder, Felder und Bachtäler, sondern ganz bewusst auch durch die Dörfer mit ihren zum Teil historischen Ortskernen und Kirchen. Auf dem Weg liegen keine nennenswerten Steigungen, so dass er leicht zu begehen ist“.

Teil 2 startet wie auch der im Oktober 2018 erwanderte Teil 1 in Beltheim. Von dort aus geht`s rechts rum, den blauen Querweg nach Frankweiler und weiter via Sevenich und Schnellbach zurück nach Beltheim.

Auch nicht SSV`ler sind eingeladen und herzlich Willkommen.

Länge: ca. 15,0 km, Wanderzeit etwa 4,0 Stunden
Treffpunkt: Sonntag, 05.05.2019, 11:00 Uhr, Heidestadion Urbar (Transfer mit eigenem PKW, Rucksack-Verpflegung ist obligatorisch)
Anmeldung: bei Hansi Clemens 06741-7931 oder Jörg Brohl 06741-513