Vorankündigung XXL-Wanderung "Heimat", Gemünden

von Jörg Brohl

Am Sonntag, 02.06.2019 sind wir im tiefen Hunsrück unterwegs. Wie wandern die Traumschleife „Heimat“, sie startet in Gemünden und wird wie folgt beworben….

„Ein erlebnisreicher Wanderweg, der das reizvolle Simmerbachtal erschließt und im Mittelteil mit dem Soonwaldsteig verbunden ist. Auf dem Soonwaldrücken bestimmen ausdrucksstarke Felsformationen und unvergessliche Fernblicke den Charakter des Weges. Höhepunkte: Der Aussichtsturm Koppenstein, der HEIMAT-Drehort Gehlweiler, der Ort Gemünden mit seinem Schloss und die herrliche Steilpassage vom Koppenstein hinunter in das Simmerbachtal.“ Schaun mer mal…..

Wie immer sind auch nicht SSV`ler eingeladen und herzlich Willkommen.

Länge: ca. 10,6 km, Wanderzeit etwa 3,3 Stunden
Treffpunkt: Sonntag, 02.06.2019, 11:00 Uhr, Heidestadion Urbar (Transfer mit eigenem PKW, Rucksack-Verpflegung ist obligatorisch)
Anmeldung: bei Hansi Clemens 06741-7931 oder Jörg Brohl 06741-513