Vorankündigung XXL-Wanderung "Rotenfels", 06.05.2018

von Jörg Brohl

Endlich ist es wieder soweit. Der Frühling lockt mit sommerlichen Temperaturen und die Natur scheint schier zu explodieren. Die besten Voraussetzungen um in die XXL-Wandersaison zu starten.

Die erste XXL Wanderungen des SSV führt uns am Sonntag, 06. Mai 2018 nach Bad Münster am Stein und rund um den Rotenfels. Von Bad Münster am Stein verläuft die Strecke zunächst an der Nahe entlang. Danach hinauf zum Rotenfels, der höchsten Steilwand nördlich der Alpen. Entlang des Rotenfels zum Aussichtspunkt Bastei. Anschließend wieder hinunter ins Nahetal, vorbei an Norheim und Ebernburg zurück zum Ausgangspunkt.

Auch nicht SSV`ler sind eingeladen und herzlich Willkommen.

Länge: ca. 10 km, Wanderzeit etwa 3,5 Stunden
Treffpunkt: Sonntag, 06.04.2018, 11:00 Uhr, Heidestadion Urbar (Transfer mit eigenem PKW, Rucksack-Verpflegung ist obligatorisch)
Anmeldung: bei Hansi Clemens 06741-7931 oder Jörg Brohl 06741-513